Erstmals mit Stift: Das ist der neue Amazon Kindle Scribe

Amazon Kindle Scribe Leak Header

Amazon wird bald neue Produkte vorstellen und dazu gehört wohl auch ein neuer Kindle, denn es machen Bilder eines Amazon Kindle Scribe die Runde. Dieser ist mit einem 10,2 Zoll großen Paperwhite-Display ausgestattet, was mit 300 ppi auflöst.

Laut Quelle wird es 16 und 32 GB Speicher beim neuen Kindle geben, ein Datum haben wir bisher aber noch nicht. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass wir den Amazon Kindle Scribe pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hier sehen werden.

Amazon Kindle Scribe Stift

Ein interessanter Schritt für die Kindle-Reihe, die sich bisher eher auf Lesen und weniger auf andere Extras fokussiert hat. Ich finde diese Kategorie aber spannend, der neue Kindle von Amazon erinnert mich an das MatePad Paper von Huawei.

Allerdings bin ich auch auf den Preis gespannt und wie Amazon die Software für diesen neuen Kindle angepasst hat. Das Event von Amazon ist für heute geplant.

Amazon Kindle Scribe

Freevee: Das zeigt euch Amazon im Oktober 2022

Freevee Header

Mit Freevee haben wir mittlerweile einen weiteren Streamingdienst in Deutschland, hier möchte Amazon eine kostenlose Alternative zu Prime Video aufbauen. Diese finanziert sich durch Werbung und es gibt hier auch […]28. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jodeler 🏆

    Preis ist ja wohl 399 EUR

    1. Hugo 🏆

      Mir ist immer wieder schleierhaft, weshalb nicht ein Tablet für so etwas genügt. Mag mir einer erklären was da der große Vorteil ist ? Klar wesentlich weniger Energieverbrauch, aber dafür auch Einschränkungen insgesamt und ein zweites Gerät was mit sich geführt werden muss. Es ersetzt kein Notebook oder Tablet

  2. Gerald 🍀

    Könnte mit einer guten Handschriftenerkennung eine interessante Alternative zum Remarkable sein. Ich liebäugele schon länger mit einem digitalen Notizblock, bei Remarkable störte mich aber bis zur Änderung kürzlich das Zwangsabo. Wenn Amazon dazu einen guten Preis bietet…

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...