Facebook für Android: Dark Mode kommt an

Facebook Header

Facebook arbeitet seit einigen Wochen an einem Dark Mode für die eigenen Apps und diesen auch schon Instagram spendiert. Am Dark Mode für WhatsApp wird seit einer Weile gearbeitet und auch der für Facebook ist seit Sommer in Planung.

Nun scheint der Rollout bei den ersten Android-Nutzern begonnen zu haben, es handelt sich aber wohl noch um einen ersten Test. Die Zahl ist sehr beschränkt und da man diesen nicht offiziell angekündigt hat, dürfte es noch ein Test sein.

Da aber nun „normale“ Nutzer nach und nach die dunkle Optik für die App von Facebook sehen, kann man davon ausgehen, dass der Dark Mode sehr bald für die Apps (sicher nicht nur für Android, sondern auch für iOS) kommt.

https://twitter.com/nagesh45/status/1198893505239584769

Facebook will ein neues Image

Facebook Header

Die letzten Monate liefen medial nicht unbedingt optimal für Facebook. Seien es die zahlreichen Datenskandale oder die Tatsache, dass man Breitbart als eine seriöse Nachrichtenquelle für Facebook News in den USA bezeichnet hat. Die aktive Zeit der Nutzer sinkt teilweise…4. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).