Facebook Messenger mit neuem Design

Facebook Messenger Neu Header

Facebook hat das Design vom Messenger überarbeitet und verteilt seit dieser Woche eine neue Optik. Das Unternehmen hat der Messenger-App einen neuen Aufbau spendiert, der nun deutlich simpler gestaltet wurde. Wie TechCrunch berichtet, stehen nun wieder voll und ganz die Chats im Fokus.

Der Discover-Tab wurde entfernt und neben dem Chat-Tab gibt es unten noch einen People-Tab, der beim Aufrufen aber zunächst die Stories zeigt. Facebook will mit der Snapchat-Kopie auf allen Plattformen dominieren, erst mit einem weiteren Klick weiter oben sieht man die aktuell aktiven Nutzer.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal den Facebook Messenger genutzt habe, denn ich bin mittlerweile fast komplett von Facebook weg. Ich kannte auch nicht das letzte Design, aber die neue Optik sieht angenehm schlicht aus. Wie Facebook gegenüber TechCrunch mitgeteilt hat, wird das Design ab sofort verteilt.

Facebook sagt F8-Entwicklerkonferenz ab

Facebook F8 Header

Facebook veranstaltet jährlich ein Event für Entwickler, welches sich „F8“ nennt und auf dem man neue Features für die eigenen Dienste zeigt. Zum Beispiel für Facebook, Instagram oder WhatsApp. Die Facebook F8 war in diesem Jahr für Mai angesetzt, doch…28. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.