Final Fantasy XVI: Entwicklerstudio Square Enix feiert ersten Verkaufserfolg

Final Fantasy XVI Header

Der sechzehnte Teil der Final Fantasy-Reihe ist seit knapp einer Woche offiziell im Handel erhältlich. Mein Redaktionskollege Oliver konnte sich das Spiel bereits etwas genauer ansehen und bezeichnet es als „epischen Blockbuster“ für die PlayStation 5 – diese Meinung wird auch von der Presse und von einer großen Zahl von Spielern weitgehend geteilt.

Final Fantasy ist immer noch sehr beliebt

Über den Kurznachrichtendienst Twitter meldet nun das japanische Entwicklerstudio Square Enix, dass sich Final Fantasy XVI bereits über 3 Millionen Mal verkauft hat. Für alle, die erst einmal reinschnuppern wollen, gibt es im PlayStation Store eine Demoversion zum Ausprobieren.

Für ein bisher nur auf einer Plattform verfügbares Spiel ein beachtlicher Erfolg. Es zeigt meiner Meinung nach auch, wie groß das Franchise in der Gaming-Szene ist – und das trotz seines Alters.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...