Final Fantasy XVI kann kommen: Square Enix bestätigt Fertigstellung der Entwicklung

Final Fantasy XVI Header

Die Final Fantasy-Reihe hat eine sehr lange Geschichte und ist wahrscheinlich eines der bekanntesten und erfolgreichsten Franchises in der Gaming-Szene. Der inzwischen sechzehnte Teil der Hauptreihe wurde vor knapp zwei Jahren offiziell von den japanischen Entwicklerstudios Square Enix und Creative Business Unit III (ein internes Studio bei Square Enix) enthüllt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat man jetzt den Abschluss der Entwicklung offiziell verkündet:

twitter.com

In der Szene spricht man vom sogenannten „Gold“-Status, einer Veröffentlichung am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5 steht somit kaum noch etwas im Wege. Ich gehe davon aus, dass die großangelegte Werbekampagne bald beginnen wird. Und wer möchte, der kann das Spiel jetzt schon bei Amazon vorbestellen.

Final Fantasy trifft auf Mittelalter-Setting

Geschichtlich geht es in die Fantasiewelt Valistheas, wo die Mutterkristalle sechs große Königreiche hervorgebracht haben. Der Äther dieser Kristalle hat lange Zeit dazu gedient, die Königreiche durch Magie stärker und mächtiger zu machen.

Man schlüpft in die Rolle von Clive Rosfield, dem Ersten Schild eines der sechs Königsreiche und Beschützer seines kleinen Bruders Joshua. Angetrieben von Rache, Machtkämpfe, Tragödien und der Ausbreitung einer mysteriösen Fäule, die das friedliche Leben zerstören will, reist man durch das neue Action-RPG aus dem Hause Square Enix und versucht für Gerechtigkeit und Frieden zu sorgen.

PlayStation: Neue Angebote im Store und ein Tipp

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Es gibt mal wieder neue Angebote im PlayStation Store, denn Sony hat jetzt die „Frühlingsangebote“ eingeleitet. Das ist eine zweigeteilte Aktion, die ersten Spiele sind bis zum 12. April reduziert […]31. März 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...