• Fisker: Elektro-SUV als Antwort auf das Tesla Model Y

    Fisker Elektro Auto Suv

    Henrik Fisker hat für Ende 2021 einen Elektro-SUV angekündigt der bei knapp 40.000 Dollar starten soll. Damit richtet man sich neu aus und statt einem Luxus-Elektroauto, wird es erst einen kompakteren SUV für den Massenmarkt geben.

    Das Unternehmen möchte nach diesem Modell noch drei weitere für den Massenmarkt vorstellen und wird die Autos direkt verkaufen. Die Reichweite soll bei knapp 480 Kilometern liegen. Doch das ist alles was wir haben, bisher gibt es nur eine Ankündigung ohne Vorführwagen. Im Prinzip hat man nichts.

    Zufall? Mit Sicherheit nicht, denn diese am PC entstandene Skizze wirkt wie eine schnelle Antwort auf das Model Y von Tesla. Doch während man dort Details nennt und auf dem Event auch einen fahrtüchtigen Prototyp präsentierte, hat Henrik Fisker im Vergleich zu Elon Musk nur diesen Tweet für uns:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →