Fokus auf Surface: Microsoft stellt eigene Marke für Zubehör ein

Microsoft Surface Zubehoer

1983 gab es die erste PC-Maus mit einem Microsoft-Branding und in den letzten Jahrzehnten hat das Unternehmen hier ein großes Portfolio aufgebaut. Es gibt mit der Surface-Reihe aber noch eine PC-Reihe und auch dort gibt es viel Zubehör.

Daher hat sich Microsoft entschieden, dass man die eigene Marke für Tastaturen, Mäuse und anderes PC-Zubehör einstellen wird. Es wird weiterhin neue Produkte geben, aber der Fokus von Microsoft rückt jetzt komplett auf die Surface-Marke.

Es ist unklar, ob mit diesem Schritt auch Zubehör eingestellt wird, was es bei der Surface-Reihe nicht gibt, aber das gilt es abzuwarten. Ich kann es verstehen, aber man muss auch sagen, dass Microsoft die bekanntere Marke ist. Doch wer weiß, vielleicht werden wir dann 2023 und 2024 auch ein neues Surface kennenlernen.

Windows 10: Microsoft nennt offizielles Ablaufdatum

Windows Icons Header

Das war es mit Windows 10, denn das kommende Update für das zweite Halbjahr wird das letzte größere Update für die alte Version von Windows sein. Es gibt noch Sicherheitsupdates […]28. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. mrn 🪴

    Mein Surface Laptop (2) hat sich verfärbt und „gehäutet“ – die Beschichtung des Alcantara löst sich ab wie Haut bei einem Sonnenbrand.

    Das war sicher mein letztes Surface-Produkt. Auf Werbebildern hübsch anzusehen, aber leider überhaupt nicht langlebig

    1. Mat ☀️

      Irgendwie habe ich da nur "entweder oder" gehört, also Leute die gar keine Probleme damit hatten oder sehr viele.

      Bei mir sieht das Alcantara zum Beispiel seit 3 Jahren gleich aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / Marktgeschehen / ...