Ford Capri vorgestellt: Ein Elektroauto mit „Seele“


Ford hat heute das zweite Elektroauto vorgestellt, welches die MEB-Plattform von Volkswagen nutzt, denn nach dem Explorer kommt wie erwartet der Capri. Das ist ein SUV-Coupé und man geht ziemlich genau wie VW mit dem ID.4 und ID.5 vor.
Preislich geht es hier wie erwartet bei über 50.000 Euro los, es sind sogar stolze 51.950 Euro für die Basis, die 620 km weit kommt. Da gibt es aber nur einen Motor an der Hinterachse, wer zwei und 250 kW (340 PS) möchte, der zahlt etwas mehr.
Geladen wird mit bis zu 185 kW am Schnelllader und 11 kW an der Wallbox, bei 180 km/h ist Schluss, auch bei der Version mit über 300 PS und ja, was soll man sagen, es ist eben ein SUV mit VW-Technik, den Ford als Auto mit „Seele“ vermarktet.
Ich weiß zwar nicht, wo die Seele des alten Capri geblieben ist, aber wenn man sich so eine „Neuinterpretation einer Legende“ bei Ford vorstellt, dann okay. Ob das die Lösung für die Probleme in Europa ist? Bei diesen Preisen habe ich meine Zweifel.
Mit etwas mehr Power und Extras ist man schnell bei fast 60.000 Euro und sorry, aber das ist für VW-Technik im Ford-Design durchaus heftig. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, ob die Kunden die zwei neuen Elektroautos von Ford annehmen.
Nachtrag: Ich habe eben mal den Konfigurator bei Ford durchgespielt und einfach mal volle Hütte genommen und bin bei ca. 65.000 Euro gelandet. Ja, die muss man nicht kaufen, aber mich interessiert immer, wie sich die Marken selbst einordnen.
Sorry Ford, ihr seid weder Audi noch BMW.
-->
Wenn schon Klassiker als Vorbilder hergenommen werden, sollten diese auch zitiert werden. Siehe Fiat 500 oder jetzt der Renault 5.
Schon der „Mustang“ von Ford ist Frevel….
Perfekt wäre es, wenn ihr direkt den UVP in die Überschrift packen könntet :)
Und da wundern sich die Hersteller, dass die Verkaufszahlen heruntergehen.
Nebenbei hat auch schon jemand richtig angemerkt, dass der Capri ein Coupé war und kein SUV. Von Seele kann ich da daher nichts erkennen. Sieht eher wie ein Polestar aus.
„Perfekt wäre es, wenn ihr direkt den UVP in die Überschrift packen könntet :)“
Dann lesen die meisten den restlichen Text nicht mehr. 😟
Wieso muss man einen Klassiker zu so einem SUV verhunzen?
Einfach nur charakter- und seelenloser SUV Abklatsch der nichts mehr mit der Vorlage gemein hat. Traurig.
Weil sie es können.
is zwar nicht mein Job aber nunja..
„Der neue Ford Capri ist entweder mit einem 286PS starken Heckantrieb oder in einer 340PS leistenden Allrad-Version erhältlich, die in 6,4 respektive 5,3 Sekunden die 100-Stundenkilometer-Marke knacken. Die im Elektro-SUV verbaute Batterie fasst 77 oder 79kWh.“
Die Motorhaube ist mindesten 1/2m zu kurz um als Capri ansetzweise durchzugehen.
Wie kann man die Historie der Marke nur so mit Füßen treten…
Er fuhr Ford und kam nie wieder. Dieser Capri ist ziemlich bieder.
Ford, du bist raus!
Ford: Wieso das denn???
🤣🤣🤣
Ein Ford mit der Seele eines Polestar.
sieht halt aus wie ein Polestar 2.
Leider viel zu teuer. Dann lieber ein Model Y oder 3.
Bei Tesla zahlt man aber den Listenpreis.
Wenn man etwas wartet, wird es auch bei Ford ordentliche Rabatte auf Explorer und Capri geben.
Einen Skoda Enyaq bekommt man z.B. mittlerweile mit 18% Rabatt:
https://apl.de/neuwagen/skoda/enyaq-iv/modellvarianten/
Als jemand, der den Ur-Capri noch auf unseren Starßen hat fahren sehen, kann ich an manchen Stellen ganz dezente Reminiszenzen erkennen. Zum Beispiel der hintere seitliche Fensterabschluss liegt nahe am Original. Aber insgesamt hat dieses Auto (auch wenn es gar nicht so häßlich ist) natürlich mal so gar nichts mit einem Billig-Coupé (genau das war der Capri als Antwort auf den Opel Manta) zu tun. Insofern finde ich die Namensgebung doch ein wenig unglücklich gewählt.
Ein Ford Capri als SUV-Coupé🤦♂️
Haben sich warscheinlich gedacht, was Smart kann (Smart Fortwo->Smart#1), können wir noch toppen🤔
Was ist den daran bitte ein SUV?
Es ist ein BEV und durch die Batterien im Boden (was ca. 10 bis 15 cm höhe ausmacht), ist er einfach nur höher, aber kein SUV oder Crossover!
So ein Unsinn BMW I4 IST TROTZ BATTERIE NICHT HÖHER
Der MEB kann keine flachen E-Autos, aber andere Marken können das schon. Z.B. die Tesla-Limousinen, der BMW i4, ein Taycan,… sind nicht höher als vergleichbare Verbrenner. Die MEB-Fahrzeuge sind leider durchweg hässlich überdachte Badewannen auf Rädern.
Dann lieber das aktuelle 0% Angebot für das Tesla Model Y nehmen.
Das Teil hat alles, aber definitiv keine Seele. Eine Schande, diesen Namen für solch ein Fahrzeug zu verschandeln.