Fortnite wird es definitiv nicht als VR-Spiel geben

Fortnite Header

Kommendes Jahr werden wir einen sehr großen Push bei VR erleben, denn Meta macht Druck mit dem Metaverse und neuen Headsets, Apple wird in den Markt der VR-Brillen einsteigen und im Frühjahr 2023 steht das VR-Headset für die PS5 an.

Das bedeutet auch, dass wir momentan viele neue VR-Spiele sehen und auch ein paar bekannte Marken ab 2023 den Schritt in die virtuelle Realität wagen. Doch ein Klassiker wird diesen Weg nicht gehen, denn Fortnite kommt nicht als VR-Version.

Tim Sweeney hat im Gespräch mit The Verge verraten, dass er zwar gerne neue VR-Projekte mit Unternehmen wie Meta planen würde, aber Fortnite sei nicht für diese Welt geeignet. Außerdem ist VR weiterhin keine große Plattform, vielleicht denkt Epic in ein paar Jahren anders, ein Fortnite-VR-Projekt existiert allerdings nicht.

Der Erfolg von Pokémon Go kann nicht wiederholt werden

Pikachu Pokemon Go

Als Pokémon Go auf den Markt kam, da gab es einen riesigen Hype. Diesen hat man ausgenutzt und bis heute gibt es eine treue Fanbase. Und wie so oft, wenn […]7. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Schon witzig, dass sie dann gleichzeitig solche Banner benutzen: https://i.imgur.com/ZQ7vXRo.png

    Dass das Konzept in VR funktioniert, zeigt ja bereits das sehr beliebte Population One.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / Gaming / ...