FRITZ!Box 6591 Cable: Vodafone verteilt FRITZ!OS 7.27 an erste Kunden

Avm Fritzbox 6591 Cable Img 20190510 131050

Kurze Information für alle Kunden von Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia), die mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable unterwegs sind: ein Update steht an.

Vodafone verteilt ab sofort FRITZ!OS 7.27 an erste Kunden mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable. Das wurde uns von einigen Lesern zugetragen und belegt. Auf „freien“ Geräten war das Update bereits Anfang Juni gelandet. Die neue Software-Version adressiert unter anderem die FragAttacks WLAN-Schwachstellen.

Wenn es so weit ist, erhalten Anwender das Update auf FRITZ!OS 7.27 automatisch auf ihre AVM FRITZ!Box. Ihr bekommt das aktuelle Update also, wenn die Auto-Update-Funktion gewählt wurde, oder nach einem Klick auf „Update starten“ auf der Benutzeroberfläche „fritz.box“. Ein Backup vor dem manuellen Update ist wie üblich Pflicht.

Wir vermuten, dass das Update wieder stufenweise von Vodafone verteilt wird. Meldet euch gerne mal in den Kommentaren zu Wort, falls FRITZ!OS 7.27 auf eurer FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone bereits angekommen ist.

Vodafone CableMax: 1000 Mbit/s für dauerhaft 39,99 Euro ist wieder da

Vodafone 5

Vodafone bietet ab heute im Kabel-Festnetz erneut den Tarif CableMax 1000 an. Für knapp 40 Euro pro Monat erhalten Kunden damit einen Internetzugang mit bis zu 1000 Mbit/s. Vodafone und […]10. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden20 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alexander Zioutas 👋

    Seit heute Morgen hat meine 6591 die Version 7.27,
    Rhein-Main-Gebiet, Vodafone Hessen (Unitymedia).

  2. Andre 👋

    Bei meiner 6591 tut sich auch nichts. Immer noch 7.22. Grüße vom Niederrhein

    1. Alexander Zioutas 👋

      Vielleicht bekommen wir es als Weihnachtsgeschenk von Vodafone.

      Gruß Alexander Zioutas

  3. Alexander Zioutas 👋

    Meine 6591 läuft immer noch mit 7.22. Von Vodafone zur Verfügung gestellt Box.
    Vodafone West (Unitymedia).

  4. Olaf 👋

    Meine 6660 läuft immer noch mit 7.22. Updates von Vodafone Kabel sind eine Katastrophe!

  5. Mark 👋

    Abend, bei mir in Berlin in Vodafone Netz, heute Morgen um 02:41 Uhr Version 7.27 rauf gespielt bekommen.

  6. Norman 👋

    Moin, nach dem Neustart wurde 7.27 aufgespielt. Von Vodafone zur verfügung gestellt Box – 6591 kdg

    Vodafone (kein ex-UM)

    Ostholstein

  7. benjamin damith 👋

    ich hab noch kein update .bei mir ist noch 7.21

  8. Jörg 🪴

    Bekommen beide 6591 die 7.27, oder nur die von ex-UM? Kam ja schon öfter vor das die Geräte unterschiedliche Firmware hatten. Je nachdem ob sie im Netz von VF ex-KDG oder VF ex-UM betrieben wurden.

    1. Ich gehe davon aus, dass es alle bekommen, aber vermutlich nicht gleichzeitig.

      1. Sven 👋

        Ich war ja ziemlich früh dran mit der 7.26 und besitze einen Business Anschluss. Diesmal scheint es aber dort ein wenig länger zu dauern, tippe aber auf Ende bis Anfang nächste Woche.

  9. Markus Meyer ☀️

    Wenn die Box von VF gestellt ist, gibt es keine Möglichkeit ein Update manuell zu überprüfen, sondern man muss auf den Push von VF warten und diese machen das in mehreren Zyklen meines Wissens.

    1. Mike 👋

      MANCHMAL, aber nur MANCHMAL kann es helfen die Box neuzustarten, dann zieht sie sich das Update beim Neustart wenn es schon da liegt. Ansonsten gibts dann per Push

  10. Noob ☀️

    Lustig:
    Wenn man auf der VF Fritzbox auf "Auf Updates Prüfen" wird nicht auf Updates geprüft

    1. Sondern sie macht einfach nichts? ?

      1. Noob ☀️

        Man wird einfach die Heimnetz/Mesh Seite geleitet…

      2. MMRG 🏅

        Man kann bei gemieteten FB nicht manuell auf Updates suchen. Der Button im Menü bezieht sich auf andere Geräte im selben Netzwerk, also FritzRepeater etc.

    2. Mike 👋

      Das Verhalten ist das selbe im Übrigen auch bei freien FBs die nicht von VF sind ;) Er prüft nur auf Updates bezgl. der angeschlossenen AVM Geräte (Handteile, DECT-, WLAN Repeater etc)

  11. Philipp Weiß 👋

    Ich habe diesen Router von Net Cologne und da war das Update schon in der Nacht auf den 14.07. da.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...