FRITZ!Box 6591 Cable: Vodafone verteilt FRITZ!OS 7.27 an erste Kunden

Avm Fritzbox 6591 Cable Img 20190510 131050

Kurze Information für alle Kunden von Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia), die mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable unterwegs sind: ein Update steht an.

Vodafone verteilt ab sofort FRITZ!OS 7.27 an erste Kunden mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable. Das wurde uns von einigen Lesern zugetragen und belegt. Auf „freien“ Geräten war das Update bereits Anfang Juni gelandet. Die neue Software-Version adressiert unter anderem die FragAttacks WLAN-Schwachstellen.

Wenn es so weit ist, erhalten Anwender das Update auf FRITZ!OS 7.27 automatisch auf ihre AVM FRITZ!Box. Ihr bekommt das aktuelle Update also, wenn die Auto-Update-Funktion gewählt wurde, oder nach einem Klick auf „Update starten“ auf der Benutzeroberfläche „fritz.box“. Ein Backup vor dem manuellen Update ist wie üblich Pflicht.

Wir vermuten, dass das Update wieder stufenweise von Vodafone verteilt wird. Meldet euch gerne mal in den Kommentaren zu Wort, falls FRITZ!OS 7.27 auf eurer FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone bereits angekommen ist.

Vodafone CableMax: 1000 Mbit/s für dauerhaft 39,99 Euro ist wieder da

Vodafone 5

Vodafone bietet ab heute im Kabel-Festnetz erneut den Tarif CableMax 1000 an. Für knapp 40 Euro pro Monat erhalten Kunden damit einen Internetzugang mit bis zu 1000 Mbit/s. Vodafone und Unitymedia bieten bereits seit September 2019 gemeinsame Festnetz- und Mobilfunk-Produkte…10. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden19 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp Weiß sagt:

    Ich habe diesen Router von Net Cologne und da war das Update schon in der Nacht auf den 14.07. da.

  2. Noob sagt:

    Lustig:
    Wenn man auf der VF Fritzbox auf "Auf Updates Prüfen" wird nicht auf Updates geprüft

    1. René Hesse sagt:

      Sondern sie macht einfach nichts? ?

      1. Noob sagt:

        Man wird einfach die Heimnetz/Mesh Seite geleitet…

      2. MMRG sagt:

        Man kann bei gemieteten FB nicht manuell auf Updates suchen. Der Button im Menü bezieht sich auf andere Geräte im selben Netzwerk, also FritzRepeater etc.

    2. Mike sagt:

      Das Verhalten ist das selbe im Übrigen auch bei freien FBs die nicht von VF sind ;) Er prüft nur auf Updates bezgl. der angeschlossenen AVM Geräte (Handteile, DECT-, WLAN Repeater etc)

  3. Markus Meyer sagt:

    Wenn die Box von VF gestellt ist, gibt es keine Möglichkeit ein Update manuell zu überprüfen, sondern man muss auf den Push von VF warten und diese machen das in mehreren Zyklen meines Wissens.

    1. Mike sagt:

      MANCHMAL, aber nur MANCHMAL kann es helfen die Box neuzustarten, dann zieht sie sich das Update beim Neustart wenn es schon da liegt. Ansonsten gibts dann per Push

  4. Jörg sagt:

    Bekommen beide 6591 die 7.27, oder nur die von ex-UM? Kam ja schon öfter vor das die Geräte unterschiedliche Firmware hatten. Je nachdem ob sie im Netz von VF ex-KDG oder VF ex-UM betrieben wurden.

    1. René Hesse sagt:

      Ich gehe davon aus, dass es alle bekommen, aber vermutlich nicht gleichzeitig.

      1. Sven sagt:

        Ich war ja ziemlich früh dran mit der 7.26 und besitze einen Business Anschluss. Diesmal scheint es aber dort ein wenig länger zu dauern, tippe aber auf Ende bis Anfang nächste Woche.

  5. benjamin damith sagt:

    ich hab noch kein update .bei mir ist noch 7.21

  6. Norman sagt:

    Moin, nach dem Neustart wurde 7.27 aufgespielt. Von Vodafone zur verfügung gestellt Box – 6591 kdg

    Vodafone (kein ex-UM)

    Ostholstein

  7. Mark sagt:

    Abend, bei mir in Berlin in Vodafone Netz, heute Morgen um 02:41 Uhr Version 7.27 rauf gespielt bekommen.

  8. Olaf sagt:

    Meine 6660 läuft immer noch mit 7.22. Updates von Vodafone Kabel sind eine Katastrophe!

  9. Alexander Zioutas sagt:

    Meine 6591 läuft immer noch mit 7.22. Von Vodafone zur Verfügung gestellt Box.
    Vodafone West (Unitymedia).

  10. Andre sagt:

    Bei meiner 6591 tut sich auch nichts. Immer noch 7.22. Grüße vom Niederrhein

    1. Alexander Zioutas sagt:

      Vielleicht bekommen wir es als Weihnachtsgeschenk von Vodafone.

      Gruß Alexander Zioutas

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.