Google TV: Apple TV+ wird jetzt verteilt

Google hat im hauseigenen Blog bekannt gegeben, dass die offizielle TV-App von Apple, die Apple TV+ enthält, ab sofort für Google TV verfügbar ist. Google TV ist im Prinzip einfach nur Android TV, aber eben mit einer neuen Google-Oberfläche.

Die App hat sich schon Ende 2020 angekündigt, doch aktuell gibt es Google TV nur für den neuen Chromecast. Die Zahl der Nutzer, die Apple TV+ jetzt über das OS von Google nutzen können, ist also gering. Doch was ist mit Android TV, denn hier gibt es doch schon seit Oktober 2020 eine offizielle App für Sony-Modelle?

Die App soll „in den kommenden Monaten“ für mehr Modelle mit Android TV verfügbar sein, so Google. Warum man aktuell nur Sony (und TCL) versorgt und mit Google TV wirbt, ist mir aber ein Rätsel. Immerhin müsste die App doch auf allen Geräten mit Android TV laufen. Eine Erklärung dafür gibt es aber nicht.

RTL+ soll bald TVNOW ersetzen

Rtl Plus Mockup

Die RTL-Gruppe hat sich in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben, um mit TVNOW eine eigene Marke zu etablieren, die für Streaming bekannt ist. Nun will man sich aber […]18. Februar 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen