Google nennt erstes Feature für Android 14

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Android 13 ist da … nun, jedenfalls für die Pixel-Reihe, bei den anderen Herstellern geht es in den kommenden Wochen nach und nach los. Das bedeutet aber auch, dass die Arbeiten an Android 14 begonnen haben und eine Funktion steht fest.

Google wird die Option für eine Satelliten-Konnektivität implementieren, was laut Hiroshi Lockheimer ein „aufregender“ Schritt sei. Die Ankündigung ist sicher kein Zufall, immerhin gibt es das beim neuen iPhone und da will Google mitspielen.

Die erste Beta von Android 14 dürfte aber noch eine Weile dauern und wohl wie immer im Frühjahr kommen, bevor dann im Spätsommer 2023 der Release ansteht. Ein Punkt-Update für Android 13 ist übrigens dieses Mal nicht bei Google geplant.

Android Automotive 13: Google bereitet großes Update vor

Android Automotive App Header

Android Automotive ist eine native Version von Android, die Google speziell für Autos angepasst hat. Sie kommt im Infotainment zum Einsatz, unter anderem bei Polestar und Renault, aber in den […]25. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...