Google plant wohl kostenlose Filme mit Werbung

Google Play Movies Header

Google könnte die Plattform „Play Movies“ um eine Rubrik erweitern: Kostenlose Filme, die dann aber über Werbung finanziert werden. Den Hinweis dazu liefert der Code von Google Play Movies, und zwar wurde dieser in der App mit der Versionsnummer 4.18.37 entdeckt. Die Filme mit Werbung könnten schon bald online gehen.

Es gibt noch keine Auswahl an Filmen, aber Google wird wohl von „hunderten von Filmen“ sprechen und diese mit „nur wenig Werbung“ bewerben. Vielleicht legt Google das Angebot aber auch nur mit dem bei YouTube zusammen, denn dort gibt es sei 2018 bereits ein entsprechendes Angebot an kostenlosen Filmen mit Werbung.

Da dieses Angebot bisher aber nicht in Deutschland angeboten wird, würde ich hier auch nicht davon ausgehen. Bei Filmen ist das immer so eine Sache mit den Rechten und selbst wenn Google das bei Play Movies einführt, dann womöglich nicht bei uns.

Google Play Store: Zahl der Downloads bei der Suche

Google Play Store Logo Header

Google zeigt bei der Suche im Play Store für Android einige nützliche Details an, wie zum Beispiel die durchschnittliche Bewertung der App. Dazu kommt dann auch der Hinweis, wenn die App oder das Spiel eine Empfehlung von Google sind. Google…26. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.