Google Play Store: Zahl der Downloads bei der Suche

Google Play Store Logo Header

Google zeigt bei der Suche im Play Store für Android einige nützliche Details an, wie zum Beispiel die durchschnittliche Bewertung der App. Dazu kommt dann auch der Hinweis, wenn die App oder das Spiel eine Empfehlung von Google sind.

Google Play: Suche mit Zahl der Downloads

Nun gibt es ein neues Detail, und zwar wird laut 9TO5Google mittlerweile noch die Zahl der Downloads angezeigt. Diese Information fehlt jedoch, wenn man eine App bereits installiert hat, doch dann fehlen die anderen beiden Details ebenfalls.

Damit gibt es nun drei Indikatoren, ob eine App beliebt ist, bevor man die Seite der App besuchen muss. Die Bewertungen sind mit Sicherheit das beliebteste und wichtigste Merkmal bei einer App, aber wir alle wissen, wie leicht man sowas in der heutigen Zeit beeinflussen kann, eine hohe Download-Zahl kann also von Bedeutung sein.

Ich habe eben mal auf zwei Android-Smartphones geschaut, sehe diese Angabe aber noch nicht. Doch wer Google kennt, der weiß, dass solche Änderungen gerne nach und nach für alle Nutzer verteilt werden. So sollte das dann bald bei allen aussehen:

Google Play Store Zahl Downloads Suche

Android 11: Google bleibt im Zeitplan

Google Pixel Android Header

Google veröffentlichte vor gut einem Monat die erste Developer Preview von Android 11 und spendierte dieser vor ein paar Tagen etwas überraschend ein kleines Update. Trotz Corona-Krise bleibt der Zeitplan aber anscheinend aufrecht und gestern gab es die zweite Developer…19. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).