• Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung

    Google Android Auto Header

    Während Google gerade die neue Version von Android Auto verteilt, haben Nutzer eine weitere Neuerung bei Google Maps entdeckt. Es gibt vier neue Buttons bei der Navigation, einen für alternative Routen, einen für die Suche, einen für das Reiseziel und drei Punkte, also ein Button für weitere Optionen.

    Google Maps: Test mit ausgewählten Nutzern

    Vor allem der Button für alternative Routen scheint gut bei den Nutzern, die ihn jetzt schon sehen, anzukommen. Ich habe euch hier mal ein Foto von Reddit im Post eingebunden, so sieht die neue Reihe mit den vier Buttons aus:

    Google Maps Buttons Neu

    Es gibt mehrere Berichte von Nutzern, die diese Neuerung im Laufe der Woche bei Google Maps für Android Auto gesehen haben, ich habe aber auch eine Meldung gesehen, bei der ein Nutzer davon sprach, dass die Reihe kurz da war und dann wieder verschwunden ist. Google testet die Option also noch.

    Eine offizielle Ankündigung von Google gibt es nicht, aber das Unternehmen testet solche Änderungen gerne im kleinen Kreis und verteilt neue Features für Google Maps und Co. nach und nach an die Nutzer. Falls ihr Android Auto mit Google Maps nutzt, dann könnte euch diese Optik bald begegnen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →