Google Maps: Die iOS-Lockscreen-Widgets sind da

Google Maps Iphone Widgets Header

Google hat weiteren hauseigenen Apps iOS-Lockscreen-Widgets verpasst. Die neuesten Updates von Google Maps und der Google Suche bringen diese mit. Während die Google-App bereits vor einigen Tagen aktualisiert wurde, ist das Update der Maps App noch ganz frisch.

Version 6.40 von Google Maps für iOS bringt demnach ein kleines Suche-Widget für den Lockscreen mit, sowie ein breites 2×1-Widget für regelmäßige Fahrten. Mit letzterem kann man die Wegbeschreibungen und die voraussichtliche Ankunftszeit für die häufigsten Fahrten abrufen bzw. hat diese direkt im Blick.

Bisher bereits waren innerhalb der Apps Widgets für den Homescreen verfügbar. Falls euch die neuen Lockscreen-Widgets nach dem Update nicht direkt angeboten werden, muss wie üblich die App einmal geöffnet werden. Dann sollten die Widgets zur Auswahl stehen.

Google Play Store wird 2023 für Android-Tablets angepasst

Microsoft Surface Duo Play Store

Google wird dem Play Store kommendes Jahr ein Update spendieren, welches den Store für Android-Apps besser an größere Displays anpasst. Es gibt eine ganz neue Optik, welche den Platz nutzt […]14. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Mobilität / News / ...