Google Play Store wird 2023 für Android-Tablets angepasst

Microsoft Surface Duo Play Store

Google wird dem Play Store kommendes Jahr ein Update spendieren, welches den Store für Android-Apps besser an größere Displays anpasst. Es gibt eine ganz neue Optik, welche den Platz nutzt und zum Beispiel große Bilder und Videos anzeigt.

Es gibt auch schon ein erstes Bild der neuen Startseite, allerdings ist das noch sehr verpixelt, da es Google in einer geringen Auflösung hochgeladen hat. So bekommt ihr aber einen guten Eindruck, wie der Google Play Store ab 2023 aussehen wird:

Google Play Store Tablets 2023

Bisher ist noch unklar, wann diese neue Version kommt, bei Google spricht man nur von 2023. Ich vermute mal, dass der neue Google Play Store mit dem Google Pixel Tablet kommt, welches laut älteren Gerüchten irgendwann im Frühjahr ansteht.

Schade, dass es so lange gedauert hat, bis Google die Tablets und Smartwatches endlich gut behandelt. Doch schön zu sehen, dass es jetzt endlich passiert. Ich bin mal gespannt, ob die Android-Entwickler mitziehen, denn die sind auch wichtig.

Achja, von diesem Schritt profitieren nicht nur Tablets, sondern auch Foldables.

Video: Google Pixel 7 Pro im Test

Pixel Watch und Pixel Tablet: Google will Android-Entwickler motivieren

Google Pixel Watch Deutsch Header

Android gehört bei den meisten Entwicklern zum Standard, wenn es um neue Apps geht. Doch die meisten fokussieren sich auf Smartphones und passen die Apps hier und da an unterschiedliche […]11. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Markus Herbert ☀️

    Man kann nur hoffen das Google jetzt mehr Liebe für Tablet Entwickelt und das Sie z.b. Facebook und Konsortien animieren endlich optimierte Apps für Tablet ausrollen so wie es bei iOS schon so ziemlich immer war und ist.

  2. Tibosa 👋

    Wenn ich auf meinem Fold 3 den Bildschirm kippe, habe ich schon die neue Tablet Ui im PlayStore.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...