Google Maps mit praktischer Neuerung für Gebäude

Google Maps Logo 2024 Header

Google testet bei seinen Diensten und Apps immer wieder mal Neuerungen, die es erst später in die finale Version für alle Nutzer schaffen. So wie aktuell bei Google Maps, da hat Android Police eine praktische Neuerung für Gebäude entdeckt.

Falls die Daten verfügbar sind, dann zeigt einem Google Maps den Eingang (oder die Eingänge) an. Sowas kann auch bei der Navigation helfen, wenn man sich zu einem Ort navigieren lassen und direkt am Eingang mit dem Auto parken möchte.

Man hat es mit mehreren Orten und Gebäuden getestet, auch in Berlin, manchmal wird ein Eingang angezeigt, manchmal nicht. Es hängt auch vom Gerät (in diesem Fall ein Google Pixel 7a) und der Version (Nummer 11.17.0101) von Google Maps ab.

Google Maps Eingang

Xiaomi: Neuer E-Scooter für Deutschland entdeckt

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Max Header

Ich muss gestehen, dass ich so langsam nicht mehr bei den 4er-Modellen von Xiaomi durchblicke, denn das Lineup ist richtig unübersichtlich geworden. Vor ein paar Tagen wurde zum Beispiel der […]5. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Sehr coole Idee, wenn es zuverlässig funktioniert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...