Google Maps bekommt „eine völlig neue Art des Entdeckens“

Google Maps Header

Die Google I/O 2022 ist vorbei und die meisten Meldungen sind auch schon länger bei uns online. Eine Sache ging aber unter, obwohl ich sie sehr spannend finde. Sie wurde direkt zum Start der I/O-Keynote angekündigt und betrifft Google Maps.

Google Maps bekommt immersive Ansicht

Der Kartendienst von Google bekommt „eine völlig neue Art des Entdeckens“ in den kommenden Monaten spendiert. Google selbst spricht von einer „umfassenderen und virtuellen Karte“ für Google Maps. Und diese soll für alle Geräte kommen.

Mit dieser neuen Ansicht für Google Maps gibt es jetzt deutlich mehr Details vor Ort und man soll „das Gefühl haben, direkt vor Ort zu sein“. Beispiel? Ihr wollte einen Ausflug nach London planen und seid auf der Suche nach einem Restaurant.

Mit dieser neuen und „immersiven Ansicht“ könnt ihr euch dann im besten Fall die Straße und das Restaurant vor Ort anschauen. Und das nicht nur von außen, falls das Restaurant daran teilnimmt, könnt ihr es auch direkt virtuell innen besuchen.

Klingt interessant, wird zum Start (soll Ende des Jahres kommen) allerdings nur in sehr wenigen Städten verfügbar sein: Tokio, Los Angeles, London, New York und San Francisco. Weitere Städte sind geplant, eine deutsche Stadt wurde bisher aber noch nicht angekündigt. Das folgende Video gibt euch einen ersten Eindruck davon:

Pixel Watch: Google sieht Fitbit als „Killer-App“

Google Pixel Watch Front Header

Google teaserte letzte Woche erstmals die Pixel Watch auf der I/O 2022 an und zeigte uns das Design. Viele Details bekamen wir nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es eine schlechte Nachricht gibt: Ein veralteter Chip von 2018.…16. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Andreas 🪴

    Direkt vor Ort sein? Sieht aus wie aus einem PlayStation-Game.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.