• Google Pixel 4: Android-Update wird verteilt, Pixel 1 ist nun raus

    Google Pixel 4 Hand Header

    Google hat damit begonnen den November-Patch zu verteilen, die Details zum normalen Patch für alle Android-Hersteller findet ihr hier. Die Details für die Pixel-Modelle findet ihr hier. Ich habe in der Überschrift explizit das Pixel 4 erwähnt, denn da tut sich mit dem ersten Android-Update recht viel.

    Neben den üblichen Optimierungen für (fast) alle Pixel-Modelle, gibt es hier auch Verbesserungen bei der Kamera und beim Display. Das Pixel 4 bekamt recht viel Kritik, da die 90 Hz bei einer geringeren Helligkeit deaktiviert wurden. Das hat man nun optimiert, aber Google nennt leider keine konkreten Details.

    Erste Meldungen in sozialen Netzwerken sprechen davon, dass man es sieht, aber ich kann das nicht testen, da ich konstant mit über 80 Prozent unterwegs bin und von dem Problem nicht betroffen war. Google hätte im Changelog ruhig etwas genauer darauf eingehen können, vielleicht folgt das ja noch.

    Google Pixel (XL): Support endet nun

    Das erste Google Pixel ist nun übrigens raus, der Support endete mit dem Patch vom Oktober. Die Pixel-Reihe gehört zwar zu den besten, wenn es um Android-Updates geht, doch die Zielgruppe von Google (iPhone-Nutzer) kann man so nicht ansprechen, denn mit dem iPhone 7 (gleich alt) muss man sich noch keine Gedanken machen, da wird es auch mindestens noch iOS 14 geben.

    Google Pixel 4 im Test

    Google Pixel 4 Hand Header

    Vor ziemlich genau einer Woche präsentierte Google das Pixel 4 und ich möchte euch heute mein Fazit nach einigen Tagen mit dem Gerät liefern. Vorab, bevor wir tiefer einsteigen: Ich habe in den letzten Tagen nur das Pixel 4 mit…21. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →