• Google Sicherheitspatch: Android-Update für Oktober 2019 wird verteilt

    Google Pixel 3a Test4

    Der neunte Android-Sicherheitspatch (Oktober) für 2019 ist fertig und wird nun im Laufe des Monats eintreffen – sofern euer Hersteller diesen verteilt.

    Wie jeden Monat gibt es auch im Oktober 2019 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Google Pixel). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

    Vor allem bei den Pixel-Smartphones gibt es diverse Optimierungen, seien es bei der Qualität der WLAN-Verbindung, allgemeine Optimierungen beim System oder auch einige Anpassungen bei der Benutzeroberfläche. Und Google hat eine kritische Sicherheitslücke von Android mit dem Patch geschlossen.

    Die Pixel-Smartphones werden ab sofort mit dem Android-Update versorgt und bei den anderen Herstellern dürfte der Patch dann auch in den nächsten Tagen auftauchen (oder vielleicht auch schon da sein). Es wird empfohlen das Update zügig zu installieren, da es wie gesagt bei einigen Modellen eine Lücke schließt.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →