• Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich

    Iphone 11 Pro Pixel 4 Kamera

    Bei The Verge bekam man gestern schon kurz vor dem Event ein Pixel 4 von Google in die Hände gedrückt und Tom Warren hat sich mit seinem iPhone 11 Pro und dem Pixel 4 auf den Weg durch London gemacht. Dabei hat er einige Fotos geschossen und diese in einem ersten Kamera-Vergleich veröffentlicht.

    Was hier noch fehlt, ist der Vergleich bei schlechtem Licht, aber ich habe so das Gefühl, dass das Pixel 4 das Pixel 3 nicht deutlich übertrumpfen wird und Google den Fokus in diesem Jahr mehr auf die restliche Hardware und nicht nur die Kamera gelegt hat. Neu ist lediglich eine zweite Kamera für besseren Zoom.

    Smartphone-Kameras: Eine subjektive Entscheidung

    Was ich nach dem Artikel aber auch sagen muss und was mir seit letztem Jahr immer mehr auffällt: Es ist kaum noch möglich von „gut“ oder „schlecht“ oder auch „besser“ zu sprechen, denn alle Flaggschiffe liefern in der heutigen Zeit ein sehr gutes Ergebnis ab und Unterschiede findet man eher im Detail.

    Oft ist es auch eine Frage der persönlichen Vorliebe, denn bei einer Smartphone-Kamera arbeiten viele Algorithmen der Hersteller und jeder interpretiert ein „gutes“ Foto anders. Einige mögen die Farben von Samsung, andere von Google oder Apple. Alle machen gute Fotos, trotzdem sehen sie oft anders aus.

    Schaut aber trotzdem mal im Beitrag von The Verge vorbei, es ist zwar nur ein erster Vergleich von einem Spaziergang, aber er zeigt auch die Stärken und Schwächen der jeweiligen Modelle. Ich könnte spontan keinen Gewinner ziehen, für mich gehören aber beide zu den besten Kamera-Optionen auf dem Markt.

    Apple iPhone 11 Pro im Test

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Das Apple iPhone 11 Pro wurde von mir liebevoll als iPhone XSS bezeichnet, aber ich muss zugeben: Es hat mich dann doch positiv überrascht. Während bei Apple die großen Updates bisher im Rhythmus von zwei Jahren kamen, so sind es…25. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →