Google Pixel 5 offiziell vorgestellt

Google Pixel 5 Header

Google bestätigte schon im August, dass wir zwei weitere Pixel-Smartphones in diesem Jahr sehen werden und eines davon ist das Google Pixel 5. Das Pixel 5 ist in diesem Jahr kein Highend-Smartphone, sondern „nur“ gehobene Mittelklasse.

Beim Preis sprechen wir in diesem Jahr über 613,15 Euro und es wird kein XL-Modell geben. Google wird das Pixel 5 in Schwarz und Grün auf den Markt bringen und der Vorverkauf startet heute. Marktstart ist dann am 20. Oktober 2020.

Google Pixel 5: Die Spezifikationen

Das Google Pixel 5 ist mit einem 6 Zoll großen OLED-Panel mit FHD-Auflösung und 90 Hz ausgestattet und unter der Haube werkelt der Snapdragon 765G, dem 8 GB RAM zur Seite stehen. Das ist okay, aber 128 GB Speicher sind etwas mager.

Google Pixel 5 Schwarz

Die Hauptkamera löst erneut mit 12 Megapixel auf und dazu gibt es eine zweite Kamera für Ultraweitwinkel-Aufnahmen mit 16 Megapixel. Google bleibt also der Meinung, dass man keine dritte Kamera und somit keinen Zoom benötigt. Vom Soli-Sensor und 3D-Scanner auf der Frontseite hat man sich bereits getrennt.

Der Akku dürfte in diesem Jahr mit 4000 mAh groß genug sein und schnelles Laden mit 18 Watt sollte auch den meisten reichen. Das Pixel 5 besitzt übrigens Qi, obwohl es aus Aluminium ist. Außerdem gibt es beim Google Pixel 5 eine IP68-Zertifizierung (das haben die beiden Pixel 4a-Modelle von 2020 noch nicht).

Google Pixel 5 Kamera

Das knapp 150 Gramm schwere Google Pixel 5 ist eines von drei Mittelklasse-Smartphones von Google in diesem Jahr und erstmals kein Highend-Modell. Es ist zwar auch kein Schnäppchen mit über 600 Euro und hat harte Konkurrenz (auch von Flaggschiffen), aber Google will 2020 einen etwas anderen Weg gehen.

Die Verkaufszahlen der teuren Pixel-Smartphones waren bisher eher bescheiden und man hat erkannt, dass die a-Reihe gut ankommt. Zwei a-Modelle und ein etwas abgespecktes Pixel 5 sollen nun die Wende für die Pixel-Reihe bringen. Ich bin wirklich gespannt, ob diese neue Strategie für Google aufgehen wird.

Weitere Details gibt es auf der Webseite von Google.

Google Pixel 5 Schwarz Header

Ausgepackt: Xiaomi Mi 10T Pro

Xiaomi Mi 10t Pro Box Header

Xiaomi schickt auch 2020 eine T-Reihe ins Rennen und wir haben das neue Xiaomi Mi 10T Pro bereits hier und mal kurz für euch ausgepackt. Das Xiaomi Mi 10T Pro wurde heute offiziell vorgestellt und mit diesem auch noch das…30. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).