• Google Pixel: Letztes Update im Dezember

    Gestern haben wir darüber berichtet, dass der Support für das erste Pixel vorbei ist und keine Sicherheitsupdates mehr kommen. Nun, das stimmt nur bedingt, denn ein Android-Update ist noch in Planung. Laut Google wird man dem ersten Pixel (und Pixel XL) im Dezember ein letztes Update spendieren.

    Google Pixel: Ab 2020 ist aber Schluss

    Der November-Patch kam also nicht, aber der Dezember-Patch macht dann den Abschluss beim Google Pixel (XL). Dieser wird jedoch die Optimierungen vom November beinhalten, das erste Google Pixel startet also aktuell in das Jahr 2020, doch danach ist endgültig Schluss mit dem Support.

    Ich bleibe dabei: Google hat mit der Pixel-Reihe dafür gesorgt, dass sich andere Android-Hersteller auch etwas mehr Mühe bei den Updates geben, könnte aber noch weiter gehen. Das iPhone 7 von Apple wird zum Beispiel 2020 definitiv iOS 14 erhalten, die iPhone-Nutzer spricht man mit der Pixel-Reihe nur bedingt an.

    Das ist aber die Zielgruppe von Google. Der Wunsch ist, dass Pixel-Käufe nicht zwingend von einem anderen Android-Smartphone, sondern vom Apple iPhone wechseln. Es müssten ja keine Major-Updates sein, aber Sicherheitsupdates könnte man ruhig noch ein weiteres Jahr anbieten, das wäre für mich okay.

    In October 2016 at the launch of the Pixel and Pixel XL, we announced that the devices would receive two years of software updates and three years of security updates. Pixel and Pixel XL users did not receive the November OTA, but will get one final software update in December that encapsulates a variety of updates from both monthly pushes.

    Pixel und iPhone: Google wirbt mit Stephen Hawking und Apple mit Privatsphäre

    Google Pixel 4 Test10

    Die neuen Flaggschiffe für das Weihnachtsgeschäft sind offiziell und bereits im Handel erhältlich. Nun gilt es diese zu vermarkten. Google hat sich beim Pixel 4 für ein neues Feature der Kamera entschieden. Diese kann den Sternenhimmel bei schlechtem Licht fotografieren.…28. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →