Google Pixel Watch 2 vorgestellt: Aluminium und längere Akkulaufzeit

Google Pixel Watch 2 Sensor

Google hat heute nicht nur neue Pixel-Smartphones vorgestellt, eine Smartwatch gehört mittlerweile zum Portfolio dazu und in diesem Jahr gibt es die Google Pixel Watch 2. Eine der größten Änderungen ist der Schritt zu recyceltem Aluminium, die erste Watch-Generation kam noch mit einem Gehäuse aus Edelstahl auf den Markt.

Google Pixel Watch 2: Das sind die Eckdaten

Laut Google hat man den Sensor der Pixel Watch 2 komplett überarbeitet, er ist noch genauer, und passend dazu gibt es einen neuen Anschluss mit PINs für das Ladegerät. Die Akkulaufzeit liegt zwar wieder bei bis zu 24 Stunden, jetzt aber auch mit aktiviertem Always-On-Display, das ist neu, sie hält also etwas länger durch.

Google Pixel Watch 2 Seite

Das könnte daran liegen, dass Google wohl zu einem neuen Chip von Qualcomm wechselt, denn man setzt jetzt auf den Snapdragon W5 Gen 1. Außerdem gibt es noch neue Health-Funktionen, die man von Fitbit kennt, wie das Stressmanagement und andere Einblicke. Allerdings sind nicht alle (neuen) Fitbit-Funktionen kostenlos.

Die Google Pixel Watch 2 bekommt einen neuen Sicherheitscheck, der auf Wunsch einen Kontakt nach einer gewissen Zeit kontaktiert, falls man sich nicht meldet, es gibt eine Sturzerkennung und man kann Personen im Umfeld in Echtzeit den Ort und Akkustand mitteilen. Alle neuen Extras sind für eine „verbesserte Sicherheit“.

Google Pixel Watch 2 Specs

Google Pixel Watch 2: Preis und Datum

Die Farben bleiben trotz Materialwechsel ähnlich, ich habe aber noch keine Angabe zum Gewicht gefunden. Dazu kommen auch noch neue Bänder von Google, eine weitere Größe, die sich viele bei der Google Pixel Watch gewünscht haben, ist hier aber nicht dabei. Dafür gibt es wieder eine Version mit WLAN und eine mit LTE.

Die Google Pixel Watch 2 startet bei 399 Euro und wird ab dem 12. Oktober bei uns in Deutschland erhältlich sein. Beim Kauf gibt es Probeabos für Fitbit Premium und YouTube Music dazu. Weitere Details gibt es auf der Seite von Google. Gutes (vor allem der Chip) Upgrade, nur schade, dass wir keine größere Version bekommen.

Fitbit Charge 6 vorgestellt: Google zeigt neuen Fitness-Tracker

Fitbit Charge 6 Knopf

Google hält an Fitbit fest und plant auch weiterhin Fitness-Tracker, aber so richtig im Fokus stehen diese auch nicht mehr, daher hakt man die Neuerung kurz vor dem großen Google-Event […]28. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > ich habe aber noch keine Angabe zum Gewicht gefunden

    Laut iKnowReview fünf Gramm leichter als der Vorgänger.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...