Google Play: Leichter nach App-Update für den Store selbst suchen

Sony Xperia 5 Ii Google Play Store Header

Der Google Play Store wird hin und wieder auch mal aktualisiert und wie eine ganz normale Android-App behandelt. Die meisten Android-Nutzern werden das schon gesehen haben, aber vermutlich nicht selbst aktiv nach einem App-Update suchen.

Das ist bisher schon möglich, in dem man in den Einstellungen auf die Version der App klickt. War mir auch nicht bewusst, habe ich noch nie gemacht. Wie viele von euch sicher auch, daher gibt es laut 9TO5Google jetzt einen klaren Hinweis:

Google Play Store App Update Button

Bei Google werden neue Funktionen gerne nach und nach verteilt, einige sehen die Option für das App-Update also vielleicht schon heute, andere noch diese Woche und es wäre denkbar, dass wieder andere eine Weile darauf warten müssen.

Android 12L: Das große Update geht in die Beta-Phase

Samsung Galaxy S21 Ultra Vs Google Pixel 6 Pro Android Apps

Google hat vor Android 13 noch ein größeres Update für Android 12 geplant, was man derzeit als Android 12L bezeichnet. Gut möglich, dass diese Version am Ende als Android 12.1 verteilt wird, aber darüber unterhalten wir uns dann erst 2022.…4. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.