• Google Play Store: Neue Einstellung entdeckt

    Google Play Store Logo Header

    Google hat im Play Store eine neue Einstellung eingebaut, die für einige vielleicht praktisch sein könnte. In den Einstellungen vom Google Play Store findet man den Punkt „Google Play preferences“ also „Google Play Vorlieben“. Ich weiß aber nicht, ob das in Deutsch so heißt, da ich es eben noch nicht gesehen habe.

    Google Play Vorlieben: Vier Optionen

    Wie ihr auf dem Screenshot weiter unten sehen könnt, kann man dort mit einem Klick die Wunschliste löschen, alle Beta-Programme verlassen, sich von kommenden Events abmelden und die Vorab-Anmeldung von Apps entfernen. Alle vier Punkte sind in diesem Menüpunkt zusammengefasst, an sich aber nicht neu.

    Natürlich kann man alle Einstellungen auch so erledigen, aber so eine kompakte Übersicht an einem Ort kann ab und zu praktisch sein. Falls man zum Beispiel das ein oder andere Problem im Alltag hat, kann man mit einem Schwung alle Betas stoppen, um auszuschließen, dass es eine Beta-App für Android ist.

    Es gibt sicher noch weitere Szenarien, Google wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diesen Menüpunkt bei Android im Play Store hinzuzufügen.

    Google Play Store Vorlieben

    Google Play Store bekommt Dark Mode

    Google Play Store Logo Header

    Jetzt macht Google aber Druck, denn nachdem einige Apps bis zum Release von Android 10 nicht fertig wurden, so reicht man diese in den letzten Tagen zügig nach. Gestern gab es den Dark Mode für Gmail, kurz davor für die…25. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →