Google Podcasts: App für iOS ist da

Google Podcasts Ios

Google veröffentlichte im Sommer 2018 eine eigene Podcast-App für Android und ich hätte damals ehrlich gesagt darauf getippt, dass die iOS-Version zeitnah folgen wird. Sie kam aber nicht, weder 2018, noch 2019 erschien eine entsprechende App.

Mittlerweile ist sie da und kann kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden. Es handelt sich aber bisher um eine reine iPhone-App. Man kann sie natürlich auch auf dem iPad nutzen, sie wurde aktuell aber (noch?) nicht für iPadOS optimiert.

Google hat den Fokus in den letzten Jahren auch auf Podcasts gelegt und diese sind sehr populär geworden, mich konnte man mit der App bisher aber nicht abholen. Auf dem iPhone nutze ich weiterhin Overcast und werde wohl auch dabei bleiben und bei Android beobachte ich die App zwar, nutze aber überwiegend Pocket Casts.

‎Google Podcasts
Preis: Kostenlos

Google I/O 2020 komplett abgesagt

Google Pixel Android Header

Es war ziemlich schnell klar, dass die Google I/O nicht lokal stattfinden wird, aber nun wurde das Event komplett abgesagt. Viele Unternehmen veranstalten derzeit reine Online-Events und auch Google hatte das eigentlich noch vor. Doch es gibt derzeit wichtigere Dinge…20. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.