Google Podcasts für Android ist offiziell

Google Podcasts Header

Es ist nun offiziell: Google bringt eine Podcast-App für Android auf den Markt, hat (zum Start) jedoch keine iOS-App parat. Dafür gibt es 2 Millionen Podcasts.

Im April wurde bekannt: Google möchte bei Podcasts mehr Druck machen. Doch eine App gab es zum Start nicht, an der arbeitete man in den letzten Wochen. In denen deutete sich die App dann auch immer öfter an und es war irgendwann klar: Die Android-App kommt und zwar bald. Die Frage war eigentlich nur: Wann?

Bei Product Hunt wurde die App nun vom Google-Mitarbeiter Zack Reneau-Wedeen vorgestellt, allerdings ist die App noch nicht live und es fehlt ein Blogeintrag von Google selbst. Zack drückte vermutlich zu früh auf veröffentlichen und die wirklich offizielle Ankündigung von Google Podcasts wird wohl erst gegen Abend folgen.

Listen On Google Podcasts

Der Eintrag bei Product Hunt zeigt uns jedoch wie sie aussieht und die Beschreibung der App ist ebenfalls noch online. Dort erfahren wir, dass es erstmal nur eine Android-App geben wird, Daten über den Google Assistant synchronisiert werden, über zwei Millionen Podcasts im Verzeichnis sind, 47 Sprachen zum Start verfügbar sind und die App dazu lernt und Podcasts mit der Zeit immer besser vorschlägt.

Google setzt also auf die eigene KI, um euch neue Podcasts vorzuschlagen. Natürlich gibt es die üblichen Features wie Offline-Downloads, Suche und Co. Google Podcasts für Android wird im Laufe des Tages hier im Google Play Store auftauchen, momentan ist die App aber noch nicht online. Ich denke sie kommt gegen 18/19 Uhr.

Die App ist nun online und kann offiziell heruntergeladen werden:

Google Podcasts
Preis: Kostenlos

Google Podcasts Android App

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.