Google stellt Verkauf des Pixel 2 (XL) ein

Google Pixel 2 Test1

Google hat den Verkauf des Pixel 2 und Pixel 2 XL im eigene Online Store nun eingestellt. Besucht man die Webseite, dann findet man nun nur noch das Pixel 3 und Pixel 3 XL. Das heißt übrigens nicht, dass man Händler nicht mehr beliefern wird, bei Idealo sind das Pixel 2 und das Pixel 2 XL weiterhin normal gelistet.

Dieser Schritt kommt auch nicht wirklich überraschend, denn vor knapp einem Jahr stellte Google das erste Pixel auch im April ein. Es gibt Hersteller, die ihre älteren Modelle ein ganzes Jahr normal weiterverkaufen, Google scheint diese aber nach knapp einem halben Jahr einzustellen. Doch ich gehe auch davon aus, dass dieser Schritt nun noch eine weitere Bedeutung haben wird.

Das Google Pixel 3a (XL) steht an und wird von Google nun auch offiziell über soziale Kanäle angeteasert. Ich vermute, dass dieses Modell dann schon sehr bald den Platz als günstiges Pixel im Store von Google einnehmen wird. Und da sich die Hinweise verdichten, würde ich weiterhin auf April tippen.

Mehr dazu

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.