Google zeigt alle Widgets für iOS 14

Gmail Widget

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Gmail nun ein eigenes Widget für iOS 14 hat und nun hat Google den Schritt offiziell angekündigt. Doch nicht nur diese App hat ein Widget bekommen, Google Drive und Google Fit sind ebenfalls bereit.

iOS 14: Google Kalender und Chrome kommen

Die Google-App, worauf aber vermutlich die meisten bei einem Widget warten, ist der Kalender. Hier hat Google nun auch gezeigt, wie das Widget aussehen wird und verkündet, dass es bald kommen wird – ebenso wie das Chrome-Widget.

Es sieht so aus, als ob sich Google auf eine Widget-Größe konzentriert: 2 x 4. Das ist die Menge an App-Icons (sprich: 8), auf die man für dieses Widget verzichten muss. Es gibt noch eine größere Version (4 x 4) und eine kleinere Version (2 x 2).

Ich persönlich bevorzuge die kleinste Version bei den Widgets, die nur 4 App-Icons benötigt und habe aktuell auch das Kalender-Widget von Apple (jedoch mit dem Google Kalender synchronisiert) aktiviert. Mal schauen, ob Google in Zukunft noch mehr Größen anbieten wird, bisher hat man nur diese Widgets angekündigt:

Google Fit Widge Google Drive Widget Google Chrome Widget Google Kalender Widget

Apple iOS 14.3: Zweite Beta veröffentlicht

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Apple hat am gestrigen Abend die zweite Beta von iOS 14.3 veröffentlicht. Bisher ist bekannt, dass diese Version unter anderem ProRAW (nur für das iPhone 12 Pro) mitbringt (neben den üblichen Optimierungen und Fehlerbeseitigungen). Interessant ist, was bei iOS 14.3…18. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.