Google will Datum für RCS bei Apple kennen

Nachrichten Header

Google hat gewonnen und nach Jahren der Überzeugungskunst wird Apple den Schritt zu RCS gehen und das in die Nachrichten-App implementieren. Damit ist eine bessere Kommunikation zwischen Android und iOS möglich. Wobei das wohl eher nicht an Google liegt, denn Apple passt sich hier vermutlich eher China an.

Wie dem auch sei, Apple bestätigte Ende 2023, dass in diesem Jahr definitiv RCS kommt. Nur wann? Da spricht Google jetzt von „bald“ bei Apple und wird auf einer Webseite sogar noch konkrete und nennt den „Herbst 2024“. Weiß Google mehr?

Gut möglich, dass man mit Apple daran arbeitet und schaut, dass alles reibungslos klappt, vielleicht spekuliert man auch nur. Eine Implementierung mit iOS 18 wäre aber durchaus logisch, denn bei iOS 17 deutet sich dieser Schritt nicht mehr an.

Apple iPad Pro 2024: Neues Tablet kommt erst „Anfang Mai“

Apple Ipad Pro Detail Header

Das neue MacBook Air ist offiziell und erhältlich, die Leaks zu den zwei neuen iPads sind zahlreich, aber wann sehen wir diese endlich? Laut Mark Gurman von Bloomberg ist der […]28. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marc-Oliver Schmidt 🍀

    Das ist Apple. Es rechnet doch sicherlich niemand damit, dass RCS von Apple vollumfänglich und gut implementiert wird. Wahrscheinlich wird nur das absolute Minimum an Möglichkeiten unterstützt und es muss ein extra Messenger genutzt werden.

  2. Kalle 🪴

    Es war weniger die Überzeugungsarbeit von Google sondern eher der Druck chinesischer Behöreden das Apple sich öffnet.
    https://www.itopnews.de/2024/02/apple-unterstuetzt-rcs-kuenftig-nur-weil-china-druck-macht/

  3. Guido ☀️

    Da Google das ja unbedingt wollte, sind sie sicher maximal kooperativ. Apple wollte doch e2ee zum Standard machen?! Vielleicht bietet Google seine Lösung da als Basis an. Für Google dürfte auf jeden Fall gelten: Je eher desto besser

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...