„Grand Sport electric“: Opel verkündet GSe-Comeback

04 Opel Commodore A Gse Opel Monza A2 Gse Opel Manta Gse 520330 6321620ed3315 63216381a20bc

Opel hat das GSe-Comeback verkündet. Stand die Abkürzung früher für „Grand Sport Einspritzung“, so wird daraus jetzt die neue Submarke von Opel und bedeutet „Grand Sport electric“.

GSe verbindet laut Opel eine „exzellente Fahrdynamik mit innovativer Elektrifizierung“. Opel GSe-Modelle sollen zukünftig an der Spitze der jeweiligen Baureihen stehen. Opel verspricht dabei für die kommenden Fahrzeuge spezielle abgestimmte Fahrwerke und „umfangreiche Tests auch im Hochgeschwindigkeitsbereich“.

01 Opel Gselogo 520322 632161adace80 6321638180322

Kürzlich präsentierte Opel den Manta GSe – die elektrifizierte Version des Manta von 1970. Der Manta GSe ist ein elektrisch und daher „lokal emissionsfrei“. Das Sondermodell wurde unabhängig von der Elektrifizierungs-Offensive der Serienmodelle von Opel vorgestellt.

Jedes Opel-Modell – Pkw genauso wie leichtes Nutzfahrzeug – soll bis 2024 auch als elektrifizierte Variante angeboten werden. Aktuell gibt es 12 elektrifizierte Opel-Modelle. Bis zum Jahr 2028 will Opel in Europa rein elektrisch unterwegs sein.

Porsche Taycan GTS im Test: Ist das ein gutes Elektroauto?

Porsche Taycan Gts Header

Die Testreihe der Elektroautos geht weiter und dieses Mal schauen wir uns erneut den Porsche Taycan an. Dieses Mal jedoch mit meinem neuen Testsystem und den für mich wichtigen Punkten. Außerdem auch in der ganz neuen GTS-Version. Mein Fokus liegt…10. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. MM 🍀

    Opel ist im Kern tot… Verblieben ist eine Hülle für den deutschen Kunden, der die französische Technik zumindest verschleiert.

    1. Jörg 👋

      Ob nun französische oder US-Technik verschleiert wird, macht nicht so den Unterschied.

      1. MM 🍀

        Ich dachte so langsam hätte auch der letzte begriffen, dass für die Markenidentität Opel bei GM nicht alles schlecht war. Aber gut, jetzt wird man halt gleichgeschaltet.

        1. Jonas 👋

          Wie ist das dann mit Seat, Skoda, Cupra usw? Ist das auch jeweils ein toter Kern mit den jeweiligen Hüllen aus Spanien und Tschechien? Wie ist es dort mit der „Gleichschaltung“?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.