GTA 6 kommt angeblich „nicht mehr Anfang 2025“

Gta 6 Grand Theft Auto Header

Es gibt zwei spannende Fragen für Fans von GTA 6, die sich nach dem ersten Trailer von Ende 2023 stellen. Wie sieht das echte Gameplay aus? Wann kommt das Spiel?

Wir warten also geduldig auf einen Gameplay-Trailer, aber beim Datum brodelt die Gerüchteküche. Rockstar selbst spricht nur von 2025, es gibt aber gute Hinweise, dass man Anfang 2025 anpeilt. Das sei jetzt allerdings nicht mehr auf dem Plan.

GTA 6 kommt wohl nicht Anfang 2025

Vor ein paar Tagen behauptete Kotaku, dass GTA 6 sogar 2026 kommen könnte, da man im Zeitplan hinterherhinkt. Kurz danach meldete sich eine andere Quelle, dass das nicht stimmt, der Plan steht noch und Anfang 2025 ist weiter auf dem Schirm.

Jetzt hat sich Kotaku erneut gemeldet und „von weiteren Quellen gehört“, dass GTA 6 wirklich Anfang 2025 kommen sollte und das bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich war, jetzt aber nicht mehr der Fall ist. Einen neuen Zeitraum gibt es nicht.

Vermutlich sprach Rockstar daher auch nur von 2025 im Trailer, denn da war noch nicht ganz sicher, ob es Anfang oder Ende des Jahres wird. Ich hoffe, dass man sich die Zeit lässt, die man benötigt, denn ein unfertiges Spiel, nur um den Release noch in einem Geschäftsjahr einzuordnen, wäre bei so einem Blockbuster nicht gut.

PlayStation 5 Pro: Das plant Sony für Ende 2024

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Die Gerüchteküche nimmt so langsam richtig an Fahrt auf und wir haben die ersten Details zu PlayStation 5 Pro, die schon vor dem Launch der PlayStation 5 im Jahr 2019 […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🏅

    Kotaku redet Schwachsinn. deren „Quelle“ hört dies und jenes um Unglaubwürdigkeit zu erreichen.
    GTA 6 kommt am 25.März 2025.

    1. Tom 🌀

      Andere Prognosen als „Schwachsinn“ abstempeln und im gleichen Atemzug selbst eine unbelegte Prognose abgeben. Merkst du hoffentlich selbst.

      Die Wahrscheinlichkeit für eine Verschiebung ist tatsächlich recht hoch, wenn man bedenkt, dass das Hinterherhinken im Zeitplan ja genau der Grund dafür sein soll, wieso Rockstar seine Entwickler aus dem Home Office zurück ins Büro holt. Was wiederum gerade für ziemlich schlecht Stimmung bei Rockstar sorgen soll, wo es dann auch nicht verwundern würde, wenn in dieser Phase ein paar Entwickler das Unternehmen verlassen werden.

      Vielleicht kann Rockstar den Rückstand wieder aufholen. Aber ein Jahr früher zu sagen, der Termin wird in jedem Fall gehalten, DAS ist „Schwachsinn“. Das weiß niemand. Dafür kann noch zu viel passieren. Und gerade Rockstar tut gut darin, das Spiel wirklich erst dann zu veröffentlichen, wenn es den Qualitätsansprüchen genügt. Die Remastered Trilogy war schon ein ziemliches PR-Debakel für Rockstar, das wollen sie sicher nicht wiederholen.

      1. Kurt 🏅

        das Ding ist ich weiss dass Rockstar gewisse Falschinformationen an Mitarbeiter streut damit diese Mitarbeiter entlarvt werden können wenn es wieder zu „Leaks“ kommen soll. desweitern ist ein vorbeugen von Leaks derzeit oberste Priorität weshalb jeder „bekannte“ Leaker so unglaubwürdig wie möglich gemacht werden soll. was 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. (daher auch diese Kontraste mit den Meldungen)
        und dass die Mitarbeiter nicht ins Büro wollen ist einkalkuliert und für eventuellen Ersatz ist gesorgt wobei das auch den Leaks vorbeugen soll. was „22 und Ende „23 abging ist die Schuld von Homeoffice.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...