Vice City und mehr: Einige Remakes für GTA-Spiele geplant

Gta 6 Vice City

Es hat sich in den letzten Wochen immer mal wieder angedeutet, dass Rockstar Games einige ältere GTA-Spiele neu auflegen wird und diese Woche gab es dann mit Kotaku eine sehr gute Quelle, die genau das ebenfalls gehört hat.

GTA-Trilogie als Remake für 2021 geplant

Es soll eine Trilogie kommen, die aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas besteht. Ein Release ist angeblich für alle Plattformen geplant, die Nintendo Switch ist ebenfalls mit von der Partie.

Die Trilogie soll als digitales Paket kommen und war wohl mal als Bonus für alle gedacht, die die Next-Gen-Version von GTA 5 kaufen. Doch die Pandemie hat den Plan geändert und jetzt ist ein eigenständiger Release Ende 2021 geplant.

GTA-Spiele mit alter und neuer Grafik

Die alten GTA-Spiele wurden hier und da überarbeitet und es soll ein Mix aus alter und neuer Grafik werden. Außerdem peilt Rockstar Games wohl auch einen Release für Android und iOS an – einen möglichen Preis haben wir aber noch nicht.

Die Version für Konsolen steht im Fokus und soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr kommen, da peilt man Oktober oder November an. Die mobile und PC-Version (Stadia ist auch eingeplant) könnten aber auch erst Anfang 2022 kommen.

Ich freue mich darauf, vor allem auf Vice City mit optimierter Grafik hätte ich mal wieder Lust. Mal schauen, wie die Remakes aussehen werden und vor allem, was das GTA-Bundle kostet. Ich rechne hier aber fast mit einem Vollpreistitel.

Dead Space Remake für Herbst 2022 geplant

Dead Space Ea

EA hat viele Fans begeistert, als man ein Remake von Dead Space ankündigte. Es soll sich am Original (ersten Teil) orientieren, aber es wird von Grund auf komplett neu entwickelt und ein paar Elemente werden wohl auch ausgetauscht. Bei EA…6. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom sagt:

    Im Artikel wird offenbart, dass sich der Artikel ausschließlich auf ein Gerücht bezieht, von denen es gefühlt wöchentlich neue über GTA gibt. Mit Verlaub, aber das macht die Überschrift zu reinem Clickbaiting, denn die Überschrift impliziert eine zumindest halbwegs offizielle Ankündigung…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.