Honor 7X erhält Update auf Android 9 Pie

Honor 7x Header

Huawei hat an der EMUI 9 für das Honor 7X gearbeitet und das bedeutet, dass das Update auf Android 9 Pie kommen wird. Das im November 2017 vorgestellte Honor 7X bekam im Frühjahr 2018 ein Major-Update in Form von Android 8 Oreo, daher hätte ich eigentlich nicht unbedingt mit Android 9 Pie gerechnet.

In China hat das Unternehmen nun aber eine Liste veröffentlicht, auf der neue Modelle zu sehen sind, die Pie bekommen sollen. Die meisten Modelle sind bei uns nicht verfügbar, das Honor 7X ist das einzige Modell auf der Liste. Ich hoffe, dass man das Update aber auch international anbieten wird.

Aktuell bietet Huawei das Update nur für Early Adopter in China an, es dürfte also noch eine Weile dauern, bis es zu uns kommt. Wir haben das Honor 7X vor etwas mehr als einem Jahr hier im Blog getestet und wie gesagt, in dieser Preisklasse hätte ich nicht unbedingt mit einem zweiten Major-Update gerechnet.

Wir werden die Entwicklung wie immer verfolgen und schauen, wie es dann mit dem Update in Deutschland aussieht. Sobald wir etwas hören, gibt es ein Update.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.