• Huawei: 5G-Event für morgen angekündigt

    Huawei Mate 20 Pro Header

    Huawei möchte morgen über die Zukunft sprechen, genau genommen soll es eine Art Vorabevent zum Thema 5G geben. Das Event findet in Peking statt und wird auch live übertragen. Wir rechnen eigentlich nicht damit, dass man auch neue Hardware in Form von Smartphones zeigen wird.

    Was ich mir vorstellen könnte: Ein neuer und angepasster Kirin 980 mit einem 5G-Modem als Antwort auf den kommenden Snapdragon 855. Im Frühjahr kommen die ersten 5G-Smartphones und Huawei will ja führend beim Thema 5G sein. Vielleicht kommt auch noch ein 5G-Router.

    Das Event soll jedenfalls 90 Minuten gehen, was mir recht lang für eine kleine Pre-MWC-Keynote erscheint. Ich denke Huawei wird also einiges zu sagen haben und wer weiß, vielleicht spricht man auch die aktuelle Kritik an. Wir werden es jedenfalls verfolgen und euch hier entsprechend informieren.

    PS: Wenn ich mich bei der Uhrzeit nicht vertan habe, dann wird es die News zu diesem Event schon am Morgen geben, in Peking ist bereits der 24. Januar.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →