• Huawei wird 5G-Sicherheitsstandards in Deutschland erfüllen

    Huawei Logo Bunt Header

    Die 5G-Auktion ist beendet und nun geht es an den Ausbau. Ein Partner bei diesem wird Huawei sein. Dort hat man laut eigenen Angaben keine Zweifel, dass man die nötigen Sicherheitsstandards von Deutschland erfüllen wird.

    Diese Aussage wurde gestern von Werner Haas getätigt und ist auch ein Zeichen, denn Deutschland wird sich nicht den USA anschließen und Huawei beim 5G-Netzwerk ausschließen. Unternehmen müssen gewisse Kriterien erfüllen (diese werden noch verfeinert), dann dürfen sie in Deutschland ihr Zubehör verkaufen.

    Haas betonte, dass man ein langjähriger Partner in Deutschland sei und schon mit allen drei Netzanbietern zusammengearbeitet hat. Sowohl die Telekom, als auch Vodafone und Telefónica vertrauen Huawei. Bei den Aussagen der US-Regierung ist aber sowieso schon lange klar, dass es Trump nur um den Handelsstreit mit China geht und man wohl keine Beweise besitzt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →