Huawei schickt ersten Monitor ins Rennen

Huawei Display Monitor Header

Huawei hat heute bekannt gegeben, dass man in Deutschland erstmals mit einem eigenen Monitor an den Start gehen wird. Das Huawei Display besitzt 23,8 Zoll und ein Panel, welches mit Full HD (1080p) auflöst. Der Rahmen ist 5,7 mm dick und Huawei selbst spricht bei diesem Monitor von 90 Prozent Screen-to-Body-Ratio.

Es ist ein Einsteigermodell von Huawei, welches im eigenen Online Shop bei 159 Euro startet. Mit dem Code „ADISPLAY30“ gibt es sogar noch 30 Euro Rabatt und Marktstart ist am 15. März (die Vorbestelleraktion geht bis zum 21. März 2021).

Huawei Display Back

Es ist laut Huawei nur das erste von mehrere Modellen, denn im Laufe des Jahres sollen weitere Monitore folgen. Ein älteres Gerücht sprach davon, dass Huawei ein neues Display-Team hat, welches mehrere Produkte plant. Dieser Monitor macht nur den Anfang und es wäre denkbar, dass auch bald Highend-Modelle kommen.

Gefällt mir optisch gut, auch wenn Größe und Auflösung für meinen Einsatz nicht ausreichen. Es hat sich aber schon angedeutet, dass Huawei eine sehr große Produktoffensive für 2021 geplant hat und Monitore sind wohl ein Teil davon.

Huawei Display Specs

Huawei rechnet 2021 mit großem Einbruch

Huawei P40 Pro Plus Front

Huawei ist im vierten Quartal 2020 stark eingebrochen und rechnet laut Nikkei auch 2021 damit. Angeblich hat man Partner informiert, dass man nur noch 70 bis 80 Millionen Smartphones produzieren wird. Einige Zulieferer rechnen wohl sogar mit 50 Millionen Einheiten…19. Februar 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.