• EMUI: Huawei hat 500 Millionen aktive Nutzer am Tag

    Huawei P30 Pro Eindruck4

    Im April blickte Huawei noch auf 470 Millionen aktive Nutzer am Tag und seit dem sind weitere 30 Millionen aktive EMUI-Nutzer dazugekommen. EMUI gehört damit zu den weltweit am meisten genutzten Oberflächen (wenn wir es mal getrennt von Android betrachten, wobei das reine Android auch sehr selten genutzt wird).

    Huawei EMUI: 216 Länder und 77 Sprachen

    EMUI ist in 216 Ländern und 77 Sprachen verfügbar, hier hat sich seit dem Frühjahr also nichts bei Huawei getan. Reicht aber auch, denn die wichtigsten Länder der Welt deckt Huawei ab. Aktuell dominiert EMUI 9, also Android 9 Pie, doch in den nächsten Monaten steht mit EMUI 10 eine neue Version an.

    Hier hat Huawei große Ziele, denn es soll 150 Millionen aktive Nutzer mit der neuen Version geben. Ich empfand EMUI bis Version 8 immer als pure Qual, mit Version 9 wurde es dann etwas besser, das reine Android oder Oberflächen wie OxygenOS von OnePlus nutze ich aber immer noch lieber.

    Ich bin mal auf EMUI 10 gespannt und wie sich die neue Version auf einem Mate 30 Pro im Alltag anfühlen wird. Huawei hat ja laut eigenen Angeben ordentlich an der Performance der neuen EMUI-Version gearbeitet.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →