Ansprache an Joe Biden: Huawei will wieder Google-Apps nutzen

Huawei P40 Pro Plus Front

Ren Zhengfei ist Gründer von Huawei und er hat sich letztes Jahr ein bisschen aus den Medien verabschiedet. Huawei hat die aktuelle Lage akzeptiert und auf den Wechsel der US-Regierung gehofft. Der kam und jetzt geht man in die Offensive.

Wie die SCMP berichtet, hat Ren Zhengfei auf einem Event in China erwähnt, dass er jetzt auf eine offene Politik von Joe Biden setzt. Und bei CNBC heißt es, dass er sogar auf einen Anruf oder eine Nachricht vom neuen US-Präsidenten hofft.

Die USA wollen Wachstum und China will Wachstum, das sei doch eine optimale Bedingung, dass man wieder zusammenarbeiten könne. Ein aufstrebendes Huawei wäre auch gut für US-Unternehmen, da man dort gewisse Produkte bezieht.

US-Regierung noch ohne klare Linie

Man hofft, dass man bald wieder in den USA einkaufen und dann auch Dinge wie Google-Apps nutzen kann. Wobei die US-Regierung vor ein paar Tagen angedeutet hat, dass sich die aktuelle Lage rund um Huawei vorerst nicht ändern wird.

Huawei hat sich Ende 2020 von Honor getrennt und es steht im Raum, dass auch die Flaggschiffe ausgelagert werden. Ren Zhengfei betonte diese Woche aber auch, dass man sich „nie“ von der kompletten Smartphone-Sparte trennen wird.

Es bleibt spannend, denn die US-Regierung wird zwar nichts überstürzen, doch Joe Biden hat in einer Rede vor ein paar Tagen betont, dass man auch offen für Gespräche sei. Die US-Regierung wird eine Diktatur wie in China nicht dulden, doch der Dialog ist für Joe Biden immerhin eine Option im Handelskrieg.

Huawei plant wohl letzte EMUI-Version

Huawei P40 Pro Plus Front

Der Ablauf bei EMUI sieht bei Huawei so aus: Im Herbst gibt es ein großes Update mit der Mate-Reihe und im Frühjahr kommt ein Punkt-Update mit der P-Reihe. So kam zum Beispiel EMUI 10 mit dem Mate 30 Pro und…8. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.