Huawei Mate 20 Pro: Android-Update „EMUI 12“ startet als Beta

Huawei Mate 20 Pro Test2

Huawei wollte eigentlich den Schritt zu Harmony OS gehen, doch das scheint noch nicht für den globalen Markt fertig zu sein. Daher gibt es vorher noch mal eine neue Android- und EMUI-Version – rechnet aber vorerst noch nicht mit Android 12.

Huawei Mate 20 Pro: Android 12 startet als Beta

Huawei liefert die neuen Nova-Geräte mit Android 11 und EMUI 12 aus und will die neue Version nach und nach für ältere Modelle verteilen. Geräte wie das Mate 40 und P40 sind bereits in der Beta, jetzt ist aber noch ein Klassiker dazugestoßen.

Das Huawei Mate 20 Pro (und vermutlich auch Huawei Mate 20) hat die erste Beta für EMUI 12 erhalten. Das Android-Flaggschiff gehörte 2018 zu den beliebtesten Modellen seiner Zeit und hat auch in Deutschland sehr viele Käufer gefunden.

Zwei offene Fragen: Wann wird EMUI 12 als finale Version kommen? Das ist nicht klar, aber vermutlich eher 2022. Werden die Google-Apps verschwinden? Nein, die alten Modelle sind davon nicht betroffen und können normal genutzt werden.

Huawei will Android-Flaggschiff bald in Europa anbieten

Huawei P50 Leak Header

Das Huawei P50 Pro wurde bereits im Sommer vorgestellt und in ein paar Tagen werden wir mit dem Huawei P50 Pocket auch eine Foldable-Version davon sehen. Der Fokus von Huawei liegt bei den Highend-Modellen jedoch eher auf China und nicht…21. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rainy 🍀

    oh dann hoffentlich auch für das P20 Pro

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.