Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt

Huawei Mate 20 Pro Header

Das Huawei Mate 20 Pro hat gerade erst ein großes Update in Form von EMUI 9.1 erhalten, da steht auch schon das nächste Android-Update an. Es ist erneut 4 GB groß und hebt das Huawei Mate 20 Pro auf Version 9.1.0.310 (C432E10R1P16) an.

Dieses Mal ist auch der Sicherheitspatch von Juli dabei, allerdings war es das. Für einen Sicherheitspatch ist das ein sehr großes Update, das Huawei P30 Pro erhält den Juli-Patch momentan ebenfalls mit einem sehr großen Update.

Warum Huawei so große Updates für so kleine Optimierungen ausliefert und sie die Größe von einem Major-Android-Update haben ist unklar. Mal schauen, ob es in Zukunft wieder kleinere Updates geben wird oder ob wir nun Monat für Monat knapp 4 GB für den monatlichen Sicherheitspatch herunterladen müssen.

Huawei Mate 20 Pro Juli Update

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.