• Huawei SuperCharge mit 55 Watt vorerst exklusiv für das Mate X

    Huawei Mate X Handson6

    Huawei hat vorerst keine Pläne den neuen SuperCharge-Standard mit 55 Watt für andere Modelle anzubieten. Dieses Feature wird also exklusiv für das Mate X bleiben. Ein Grund ist, dass das schnelle Laden dort noch schneller möglich ist, da man den 4500 mAh großen Akku auf zwei Akkus aufgeteilt hat.

    Ich hoffe, mit vorerst ist „bis zum Herbst und dem Mate 30 Pro“ gemeint, denn beim P30 Pro nächsten Monat hätte ich sowieso nicht damit gerechnet. Doch falls SuperCharge 55 W nur mit dem Mate X möglich ist, dann wird man es wohl auch nicht im kommenden Mate-Flaggschiff sehen. Das Mate 20 Pro kommt mit einem 40-Watt-Netzteil, das könnte vorerst der Standard bleiben.

    Die neue SuperCharge-Lösung war bisher mein Highlight des MWC 2019, aber irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass es etwas länger dauert, bis dieses Feature auch für andere Huawei-Modelle verfügbar sein wird. Aber 40 Watt sind auch ordentlich, der Unterschied ist im Alltag wohl gar nicht so groß.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →