• Huawei Mate 30: Test mit eigenem OS

    Huawei P30 Mate 20 Pro Vgl1

    Huawei scheint das kommende Mate 30 und Mate 30 Pro nicht nur mit der neuen Android-Version zu testen, auch das eigene OS kommt wohl schon auf dem Flaggschiff zum Einsatz, welches im Oktober gezeigt werden soll. Das eigene OS, auch als HongMeng OS bekannt, soll dann gleichzeitig erscheinen.

    Ich glaube nicht, dass Huawei auf dem internationalen Markt mit HongMeng in diesem Jahr durchstarten wird. Immerhin dürfte sich das mit den USA bald erledigt haben und man hat bereits bestätigt, dass es normal mit Android weiter geht. Möglich wäre jedoch ein Mate 30 mit HongMeng OS für China.

    Bei den ganzen Gerüchten über das eigene OS von Huawei war immer wieder die Rede, dass Huawei – unabhängig von der US-Situation – das eigene OS sowieso für China geplant hat. Im August findet die Huawei Developer Conference in China statt, vielleicht wird man dort das erste Mal darüber sprechen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →