Huawei bestätigt neue Mate 50-Reihe

Huawei P50 Leak Header

Seit ein paar Tagen kann man die P50-Reihe von Huawei bei uns kaufen, in China ist sie schon etwas länger erhältlich. Dabei würden wir, wenn alles „normal“ verlaufen wäre, jetzt schon über die P60-Reihe sprechen. Eine Reihe wurde dabei vergessen.

Huawei plant eine neue Mate-Reihe

In der Regel gab es im Frühjahr eine neue P-Reihe und im Herbst eine neue Mate-Reihe bei Huawei, ein Huawei Mate 50 (Pro) hat man bisher aber ausgelassen. Die Reihe wurde aber nicht eingestellt, das hat Huawei jetzt direkt in China bestätigt.

Eine Mate 50-Reihe kommt, vermutlich im Juli (gilt vorerst für China), jetzt sei aber nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen. Das könnte auch bedeuten, dass wir dann keine P60-Reihe im Frühjahr sehen werden. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn erst die P60-Reihe und danach erst die Mate 50-Reihe kommt.

Mit Blick auf die aktuelle Launch-Strategie von Huawei ist mit dem Snapdragon 8 Gen 1 zu rechnen, aber ohne 5G-Modem. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Mate-Reihe zu uns kommt, allerdings erst im Winter (oder wieder Anfang des Jahres, sprich 2023). Sowas lässt sich derzeit aber nur schwer abschätzen.

Samsung Galaxy S22 Ultra im Test: Der neue Highend-Standard für 2022?

Samsung Galaxy S22 Ultra Hand

Das Samsung Galaxy S22 Ultra ist eigentlich ein Samsung Galaxy Note 21 oder 22 Ultra, je nachdem wie man das einordnen möchte. Das ist kein Geheimnis. Doch ist es nur ein Galaxy S21 Ultra mit S Pen oder steckt da…26. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.