Huawei Mate 9: EMUI 10 wohl in Entwicklung

Huawei hat bereits einige Modelle mit Android 10 und EMUI 10 versorgt, darunter auch die Mate-Reihe von 2018. Bei der Mate-Reihe von 2017 befindet sich EMUI 10 seit einigen Wochen in der Testphase und dürfte im Laufe des Jahres kommen.

Huawei Mate 9: EMUI 10 wohl in Entwicklung

Beim Huawei Mate 9 von 2016 hätte ich eigentlich nicht mehr mit Android 10 und EMUI 10 gerechnet, aber das Update soll laut dem Service von Huawei nun in der Entwicklung sein. Eine Ankündigung soll dann demnächst noch folgen.

Ich würde mich mal noch nicht darauf verlassen, dass das Huawei Mate 9 noch mit Android 10 versorgt wird. Es wäre natürlich schön, aber ich will hier auch keine zu großen Hoffnungen wecken. Selbst wenn der Service von Huawei das behauptet hat, beim Service ist man auch nicht immer richtig informiert.

Wir haben zur Sicherheit mal bei Huawei Deutschland nachgefragt, denn auf der Liste der EMUI-10-Modelle war das Mate 9 nicht zu sehen. Sollten wir eine Antwort bekommen, dann werden wir hier ein entsprechendes Update nachreichen.

Nachtrag: Laut Huawei Deutschland gibt es derzeit keine Pläne für ein Update.

Huawei: Google-Apps bleiben unsere erste Wahl

Huawei Mate 30 Pro Google Play Store

Gestern machte eine Huawei-Meldung vom Standard die Runde, in der Andreas Proschofsky von einem Mate-Event in Österreich berichtete. Dort hatte er von einem der Huawei-Mitarbeiter erfahren, dass es kein Zurück zu den Google-Apps geben wird. Mittlerweile hat diese Aussage weltweit…31. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.