Huawei Mate V: Neues Foldable in Planung

Huawei Mate Xs Samsung Galaxy Fold Test8

Huawei hat mit dem Mate X vor einer ganzen Weile ein erstes Foldables gezeigt und es Anfang des Jahres als Mate Xs auch bei uns auf den Markt gebracht. Nun deutet sich an, dass man mit dem Huawei Mate V ein weiteres Modell plant.

Bei LetsGoDigital hat man ein entsprechendes Patent beim EUIPO entdeckt und direkt die alten Konzeptbilder geteilt. Der Ansatz erinnert an das Huawei Mate Xs, allerdings wird das Display bei diesem Foldable nach innen gefaltet.

Huawei Mate X2 Patent Header

So ein Modell hat sich bereits Anfang 2020 angedeutet und obwohl das Huawei Mate Xs optisch durchaus beeindruckend aussieht, so war ich immer der Meinung, dass ein Display auf der Außenseite nicht die beste Lösung im Alltag ist.

Faltbare Displays sind anfällig für Kratzer und auf der Innenseite kann man dieses Display besser schützen. Ich finde den Ansatz vom Samsung Galaxy Fold besser und es würde mich nicht wundern, wenn Huawei diesem Ansatz folgt.

Huawei Mate Xs Samsung Galaxy Fold Test3

Foldable-Test: Samsung vs. Huawei

Foldable-Test: Huawei Mate Xs vs. Samsung Galaxy Fold

Huawei Mate Xs Samsung Galaxy Fold Header

Wer uns verfolgt, der wird meine Flaggschiff-Reihe kennen. Heute gibt es eine Sonderausgabe: Das Duell der Foldables von Huawei und Samsung. 2019 war das Jahr, in dem die ersten Foldables angekündigt wurden. Samsung brachte mit dem Galaxy Fold das erste…12. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).