• Huawei P10: Android-Update bringt den Mai-Patch mit

    Es ist ein komisches Gefühl, wenn man momentan über Updates bei Huawei berichtet, denn die Lage für die Zukunft ist immer noch vollkommen unklar. Doch man macht wie angekündigt weiter und liefert Updates aus. Nach dem Huawei P10 Plus wird nun auch direkt das Huawei P10 mit dem Mai-Patch versorgt.

    Auch dieses Modell steht auf der Liste für EMUI 9.1, doch auch hier ist weiterhin Android 9 Pie mit dem EMUI 9.0 die Grundlage. Es gibt außerdem laut Changelog die gleichen Optimierungen wie beim Plus-Modell, sprich optimiertes WLAN und ein optimiertes Videoanruferlebnis in bestimmten Drittanbieter-Apps.

    Etwas seltsam, dass ausgerechnet das älteste Pie-Modell von Huawei nun den Anfang macht, aber Modelle wie das Huawei P30 (Pro) oder Mate 20 (Pro) dürften dann eigentlich recht zügig folgen. Es kann bei Huawei aber auch mal über einen Monat dauern, bis ein Sicherheitsupdate verteilt wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →