• EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase

    Huawei P20 Pro Header

    Eine Beta-Phase läuft bei Huawei in der Regel so ab: Erst wird die Beta intern getestet, dann gibt es meistens eine Beta in China und danach folgt die Beta für Europa und andere Länder. Oft geht es im kleinen Kreis los und dann werden nach und nach mehr Nutzer mit in die Android-Beta aufgenommen.

    Am 18. Oktober, also heute, soll die interne Registrierung für die Beta von EMUI 10 (sprich Android 10) für das Huawei P20 Pro (und das normale P20) gestartet worden sein. Das bedeutet, dass die Beta bald verteilt wird und ich gehe stark davon aus, dass sie 2019 auch noch in China verfügbar sein wird.

    Huawei P20 Pro: EMUI 10 erst 2020

    In Deutschland müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden, denn EMUI 10 soll laut Huawei erst im März 2020 bei der P20-Reihe eintreffen. Daher gehe ich auch davon aus, dass die offene und internationale Beta erst 2020 startet.

    Doch bei Updates weiß man nie, wie es läuft und wir werden die Entwicklung von EMUI 10 für das Huawei P20 Pro natürlich beobachten. Sollten wir Neuigkeiten haben, dann gibt es hier einen entsprechenden Beitrag dazu. Aber wie gesagt, wer auf die finale Version wartet, der muss sich bis Frühjahr 2020 gedulden.

    Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal?

    Huawei Logo Licht Header

    Die aktuelle US-Krise von Huawei kennt vermutlich jeder von euch: Man darf seit dem Sommer nicht mehr mit US-Unternehmen agieren und hat daher aktuell auch keine Lizenz für Google-Apps. Geräte wie das Huawei Mate 30 Pro werden also ohne diese…17. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →